Während andere ausschliefen, waren wir am Sonntagmorgen schon aktiv und haben unsere Köpfe zusammengesteckt und überlegt, wie wir das SozialPortal verbessern können.
Und so viel können wir verraten: wir haben viele Ideen dazu. Wir hoffen dementsprechend heuer auch Unterstützer:innen zu finden, die unsere Ideen fördern, um sie auch zu realisieren. Dafür haben wir mit Alex und Solena auch Unterstützung aus der FH-Burgenland erhalten, um frischen Wind reinzubringen.
Da SozialPortal mit dem Wunsch der Jugendlichen entwickelt wurde, durch Fragen zum Ziel zu kommen, um passende Unterstützungsangebote zu finden, ist es wichtig, auch die richtigen Fragen zu stellen. Diese sollten möglichst leicht verständlich sein. Wer das SozialPortal-Navi öfter nutzt, wird vielleicht feststellen, dass sich hin und wieder Kleinigkeiten ändern. Das zeigt, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, das SozialPortal zu verbessern. Allerdings ist dies auch eine sehr zeitintensive Aufgabe. Denn bei über 700 Datensätzen bedarf es nämlich guter Überlegungen, genauer Planung und einer längeren Umsetzung. Die Aktualität der Daten hat daher für die ehrenamtliche Arbeit nach wie vor oberste Priorität.
Ein großer Wunsch von uns wäre es, wenn wir die Mehrsprachigkeit auf die Sprachenvielfalt unserer Stadt auszudehnen, damit auch Menschen, die sich in Deutsch oder Englisch schwer tun, Unterstützung in ihrer Muttersprache finden. Wir sind dabei, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten und hoffen, dass es auch Unterstützung findet.
Du möchtest uns finanziell unterstützen? Bereits mit einem kleinen Beitrag hilfst du uns, mehr Impact zu erzielen.
Verein SozialPortal
Verwendungszweck: Spende
IBAN: AT24 2011 1843 9243 8700
BIC: GIBAATWWXXX